eHealth-Terminals im Gesundheitswesen
Service und Tipps
CARD STAR memo3 - mobiles eGK Lesegerät

Mobiles Lesegerät CARD STAR memo3

CARD STAR medic 2/ memo 3 defekt?

CARD STAR medic Modell 6220-4

CARD STAR medic2 6220-4

Bitte rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen.

  1. Fehlerprüfung
  2. Hilfestellung
  3. Anwenderberatung
  4. 24-Stunden Austauschservice (nicht mehr möglich)
  5. Reparatur (nur noch eingeschränkt möglich)

 

Allgemeines zu den CARD STAR Geräten:

Der Hersteller CCV GmbH Deutschland wird die Umstellung zur Telematikinfrastruktur nicht begleiten. Es werden keine entsprechend zertifizierten Geräte angeboten. Folglich wird der Support für die Bestandsgeräte medic 2 und memo 2/ memo 3 eingestellt. Damit verschwindet auch die einzige Option, Daten per Dockingverfahren auszulesen.

 

Mögliche Fehler CARD STAR memo3:

  1. Akkus nicht vollständig geladen (bitte 8 Stunden aufladen!!!!)
  2. Akku- vs. Batteriebetrieb: Das Gerät kann die Energiezufuhr in beiden Varianten verarbeiten. Wichtig ist die korrekte Einstellung unter dem Menüpunkt  „Stromversorgung“. Per Werk ist das Gerät auf den Akkubetrieb eingestellt. Bei langjähriger Fehlnutzung können verschiedene Fehlerbilder auftreten.
  3. USB-Buchse defekt
  4. Fehler bei der Übertragung über die Dockingstation des CARD STAR medic2 (Fehler liegt meist am Tischgerät). In diesem Falle sollten Sie das memo über ein USB Kabel direkt am PC anschließen. Achtung: Hier benötigen Sie zwingend Ihre User Pin!!)
  5. Sicherheitsalarm/ Alarmzustand : Gerät muss repariert werden (oder ein Neugerät angeschafft werden)
  6. Löschmarkierung: Datensatz ist blockiert, da keine Löschung durch das Praxisprogramm erfolgte. Bitte Datensatz löschen!
  7. Checksummenfehler: Datensatz ist blockiert, da ein Fehler beim Einlesen der Karte aufgetreten ist. Bitte Datensatz löschen!

Reparaturangebot:

Der Hersteller bietet noch begrenzt Reparaturarbeiten an. Allerdings beträgt die Wartezeit ca. 4-6 Wochen. Der Pauschalpreis für eine Reparatur liegt bei 150,00 € Euro zzgl. Mwst. und Versand. Sollte die Reparatur nicht mehr möglich sein, z.B. weil keine Teile mehr verfügbar sind, wird eine Bearbeitungspauschale berechnet.

 

Hersteller- und kaufunabhängige Beratung

0900 – 1 84 87 87 (0,83 €/ min.)

Wir beraten Sie in allen Fragen zum Einsatz und zur Anwendung von Chipkarten-Lesegeräten im Gesundheitswesen

 

 

Haben Sie Fragen?
  • Kaufunabhängige Beratung : 09001848787 (0,83 €/min.)
  • E-Mail: verkauf@viadavinci.de