Fehlermeldung: Falsche Pin?

Das CARD STAR memo 3 bekommt in der Regel bei der Erstinbetriebnahme 2 verschiedene PIN Nummern individuell zugeteilt.

Die erste Eingabe betrifft die Administrator Pin, welche meist mit 8 Stellen besetzt wird. Nach der manuellen Bestätigung des Images, wird die User-, oder auch Arztpin genannt, vergeben. Diese muss mit mindestens 4 Stellen versehen werden. Mit dieser Userpin werden die Daten beim Übertragen per USB Kabel authentifiziert. Werden die gespeicherten Datensätze über die Docking-Station in das Praxisverwaltungsprogramm übertragen, wird die Userpin nicht abgefragt.

Ist die Userpin unbekannt, die Admin PIN aber bekannt, können Sie das Gerät selbstständig zurücksetzen.

Rücksetzung der Admin PIN

Die Rücksetzung der Admin PIN kann über ein Reset-Formular direkt bei CCV beantragt werden. Folgen Sie den Anweisung zur Identifikation des Abfragewertes und schicken Sie das ausgefüllte Formular an die genannte E-Mail Adresse bzw. Fax Nummer. Sie werden zügig eine Rückmeldung bekommen, mit der Anleitung zur eigenständigen Rücksetzung.

ADMINreset Memo3

Das Gerät wird danach anzeigen: „Erster Betrieb: ADMIN PIN nötig!“

Sie können nun eine neue Administrator Pin vergeben. ABER ACHTUNG: Der User-/ Arztpin ist dadurch noch nicht zurückgesetzt!

Rücksetzung der User-/ Arztpin

Nachdem die Administrator Pin mit Hilfe der Resetdaten erfolgreich zurückgesetzt werden konnte, können Sie nun auch die Userpin selbst zurücksetzen.

Dafür müssen folgende Schritte getätigt werden:

  • Klicken Sie auf die Taste MENÜ
  • Öffnen Sie den Menüpunkt: ADMIN-FUNKTION
  • Auf WERKSEINSTELLUNG gehen und durch Bestätigung die vollständige Rücksetzung des Gerätes einleiten

Das Gerät befindet sich nun im Auslieferungszustand und kann neu initialisiert werden.

 

Neukauf/ Reparatur/ Austauschservice

Das mobile Lesegerät CARD STAR/memo3 wird nicht mehr hergestellt. Reparaturen sind noch möglich, Reparaturdauer: ca. 4-6 Wochen. Reparaturpauschalpreis: 150 Euro zzgl. aktuelle Mwst und Versand. Austauschgeräte stehen nur sporadisch zur Verfügung.

Alle aktuellen mobilen Lesegeräte finden Sie in unserem Online-Shop

 

 

Hersteller- und kaufunabhängige Beratung

0900 – 1 84 87 87 (0,83 €/ min.)

Wir beraten Sie in allen Fragen zum Einsatz und zur Anwendung von Chipkarten-Lesegeräten im Gesundheitswesen

 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner