eHealth-Terminals im Gesundheitswesen
Service und Tipps

ORGA 920M Plus verlangt Eingabe von Datum und Uhrzeit

Diese Meldung erscheint, wenn die Batterien zu schwach geworden sind. Das Datum und die Uhrzeit lassen sich tatsächlich nur einstellen, wenn keine Daten mehr gespeichert sind. Bitte übertragen Sie alle Daten in Ihr Praxis-Programm, überprüfen Sie die Kapazität der verwendeten Batterien und tauschen Sie die ggf. aus.

Den Ladezustand der Batterien überprüfen Sie wie folgt:

1. Gerät mit OK einschalten
2. Einmal die Taste Menü drücken
3. Mit der Zifferntaste 8 auf den Menüpunkt Service gehen – mit OK bestätigen
4. Mit der Ziffer 8 blättern bis zum Menüpunkt Test – mit OK bestätigen
6. Blättern mit Einzeltest – mit OK bestätigen
7. Blättern bis Power – mit OK bestätigen

2,6 bis 3.0 V ist ok
unter 2,5 nachlassende/ schwache Kapazität – Auswechseln der Batterie notwendig

Falls Sie bereits Probleme bei der Datenübertragung feststellen, hat sich vermutlich auch die Schnittstelle verstellt. Bitte prüfen Sie wie folgt die korrekten Einstellungen:

  1. Gerät mit OK einschalten
  2. Einmal die Taste Menü drücken
  3. Mit der Taste 8 auf Einstellungen gehen und mit OK bestätigen
  4. Mit der Taste 8 auf den Menüpunkt Schnittstelle und mit OK bestätigen
  5. Den Punkt Auswahl mit OK bestätigen
  6. Blinkt SERIELL ist dies falsch!
  7. Mit der Taste 2 wählen Sie die Schnittstelle USB aus und bestätigen erneut mit OK

Nun versuchen Sie erneut die Daten zu übertragen.

Hersteller- und kaufunabhängige Beratung

0900 – 1 84 87 87 (0,83 €/ min.)

Wir beraten Sie in allen Fragen zum Einsatz und zur Anwendung von Chipkarten-Lesegeräten im Gesundheitswesen

Haben Sie Fragen?
  • Kaufunabhängige Beratung : 09001848787 (0,83 €/min.)
  • E-Mail: verkauf@viadavinci.de