Willkommen in unserem Service-Blog

Hier finden Sie unsere aktuellen Beiträge in chronologischer Reihenfolge.

Über die Suchfunktion können Sie hier nach Service-Beiträgen suchen, indem Sie z.B. ein Gerätemodell eingeben, z.B. „medmobil“. Es werden Ihnen dann alle Beiträge zu diesem Gerät angezeigt.

ORGA 930M online – Fehler 1072

Die Fehlermeldung 1072 kann nur durch ein Werksreset des ORGA 930M online beseitigt werden: Gehen Sie ins Gerätemenü, indem Sie die Taste Menü betätigen Wählen Sie den Menüpunkt Service aus Blättern Sie hier mit der Zifferntaste 8 zum Menüpunkt Werksreset (per Admin-Pin) Führen Sie das Werksreset durch Achtung: gespeicherte Patientendaten gehen verloren   VIA DA VINCI.dialog GmbH Service

mehr lesen

ORGA 930M online – SMC-B oder eHBA2 wird nicht erkannt

eHBA2 oder SMC-B (Praxisausweis) wird vom Slot 2 des ORGA 930M online nicht erkannt: Es liegt aller Voraussicht nach ein Kontaktproblem vor. Bitte die Karte mehrmals raus - und wieder einstecken. Ggf. Chip der Karte reinigen. Es ist möglich, einen Test für den Slot 2 durchzuführen. Dieser muss mit einer eGK durchgeführt werden. Bitte eine eGK in den Slot2 einführen, Batteriefach schließen. Über das Menü/Service den Menüpunkt Test/ Einzeltest/ Slot2 auswählen und testen, ob die Karte erkannt...

mehr lesen

ZEMO telematik – Benutzer anlegen

Wenn mehrere Ärzte ein Gerät nutzen Sie können mehrere Benutzer (maximal 9 Stück) in Ihrem Gerät anlegen.   Dazu öffnen Sie zunächst das Admin-Menü und folgen kommenden Optionen: 1. Benutzerverwaltung - im Menü unter Punkt 5 finden Sie diese Einstellungsoption 2. Benutzer anlegen - wählen Sie den Punkt 2 aus 3. HBA/ SMC einstecken - führen Sie die SMC-B des neuen Benutzers ein 4. Neuen Benutzer bestätigen - Bestätigen Sie die Eingaben   Der neue Benutzer wurde angelegt. Dieser kann...

mehr lesen

Einführung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung

Die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung eAU Zum 1. Oktober 2021 wird die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) eingeführt. Diese wird die bisherige Abwicklung über Papierausdrucke mit mehreren Durchschriften ersetzen. Die eAU wird in den Arztpraxen künftig digital erstellt und an die Krankenkassen versandt. Der Patient erhält nur noch einen zweifachen Ausdruck, einen für den Patienten und einen für den Arbeitsgeber. Ab 1. Juli 2022 soll auch dies durch ein digitales...

mehr lesen

Firmware Update Cherry ST-1506

  Kundeninformation: Neues Firmware Update  Im Rahmen kontinuierlicher Produktverbesserung wurde ein Problem im Energiemanagement identifiziert, welcher in sehr seltenen Fällen zu einem Einfrieren des Gerätes führt. Folgende Änderungen ergeben sich durch dieses Update: •    erhöhen der FW-Gruppenversion auf 55•    erhöhen der FW-Version auf 2.0.4•    erhöhen der CPU Core Spannungen bei niedrigen CPU Frequenzen Es wurden keine funktionalen Änderungen am Gerät durchgeführt. Hinweis bzgl....

mehr lesen

Bestellformular Cherry ST-1506

Für die Bestellung eines stationären eHealth-Terminals Cherry ST-1506 können Sie gerne unser Bestellformular verwenden. Das PDF Dokument können Sie hier herunterladen und ausdrucken. Bitte tragen Sie mindestens zwei Ansprechpartner mit Vor- und Nachnamen ein. Diese werden für die Anlieferung über die sichere Lieferkette benötigt. Bei der Übergabe der Sendung durch den Versanddienstleister TNT muss sich einer der genannten Personen per Lichtbildausweis ausweisen. Bestellformular Cherry...

mehr lesen

VIA DA VINCI.dialog GmbH

Experten für eHealth-Terminals im deutschen Gesundheitswesen seit 1995

VIA DA VINCI Onlineshop

 

VIA DA VINCI.dialog GmbH * Hellgrundweg 109 * 22525 Hamburg

Verkaufsunabhängige Beratung: 0900 184 87 87 87 (0,83 €/ Minute)

Kunden-Hotline: 040/ 84 87 87 87 (Bitte KD-Nr. bereit halten)