ORGA 930M online Pin falsch oder gesperrt
Sie lesen auf Ihrem mobilen Kartenlesegerät diese Fehlermeldung? Da bei dem Orga 930 M online zwei verschiedene PIN-Nummern relevant sind, muss zunächst definiert werden um welche PIN es sich hier handelt. Die Administrator-PIN ist notwendig um Einstellungen im Gerät zu verändern, die SMC-B bzw. die eHBA PIN ist für die Übertragung von Patientendaten wichtig.
ADMIN-PIN – Zeitsperre
Die Administrator-PIN kann drei Mal eingegeben werden, bevor eine Zeitsperre von 24 Stunden den weiteren Zugriff verweigert. Sollte die korrekte PIN nicht vorliegen bzw. die korrekte PIN nicht mehr erkannt werden, kann eine neue ADMIN-PIN angefordert werden. Hier wenden Sie sich bitte an die Ingenico-Hotline unter 04347/9011111.
SMC-B PIN falsch
Die PIN-Eingabe des Praxisausweises wurde versehentlich falsch eingegeben. Versuchen Sie es erneut, es gibt auch hier drei mögliche Eingabeversuche. Taucht die Fehlermeldung erneut auf, prüfen Sie auch, ob der richtige Ausweis hinten im Slot steckt. Nach dem dritten Versuch erfragt das Gerät die PUK Nummer. Diese haben Sie zusammen mit der SMC-B Karte geliefert bekommen und sollte sicher verwahrt werden. Nach der Eingabe der PUK können Sie eine neue PIN-Nummer für die Karte vergeben.
Ich finde es sehr interessant, dass es bei dem Orga 930 M online zwei verschiedene PIN-Nummern gibt, die Administrator-PIN und die SMC-B bzw. eHBA PIN. In Zukunft möchte ich mich mehr über die verschiedenen Arten von Kartenlesegeräten und deren Funktionen informieren. Bei uns in der Arztpraxis hatten wir im letzten halben Jahr viele Probleme mit dem Kartenlesegerät. Es ist wichtig, dass man weiß, wie man mit solchen Geräten umgeht, um Probleme zu vermeiden.
Puk meines Orga 930 M ist gesperrt. Was kann ich tun?
Sehr geehrtes Praxis-Team,
die PUK gehört zur SMC-B (Praxisausweis) oder eHBA (Heilberufsausweis) die sich im Batteriefach des ORGA 930M online befindet. Die PUK wird mit der Ausgabe der Karte übermittelt, ähnlich wie bei einer SIM-Karte fürs Smartphone. Sie müssten daher prüfen, von wem Sie die Karte gekauft haben und mit dem Hersteller der Karte Kontakt aufnehmen. Nach mehrmaliger Falscheingabe der PUK ist die Karte gesperrt. Es ist davon auszugehen, dass Sie eine Ersatzkarte bestellen müssen.
Ihr VIA DA VINCI -Serviceteam